Kontakt

Fragen? Kritik? Kommentare? Kontaktieren Sie mich per E-Mail oder verwenden Sie das untenstehende Kontaktformular.

Bitte senden Sie mir eine Email an: torsten.foertsch@online.de

Besucher:
Datum:     

Zur Person

Ich wurde 1973 in Kronach (Oberfranken) geboren und wohne noch immer im Landkreis meiner Heimat, genauer gesagt in Küps, Ortsteil Tüschnitz.

Mein Arbeitsleben wird zwar nicht von Ferrari bestimmt, aber immerhin verdiene ich meine Brötchen in der Automobilbranche bei einem führenden europäischen Hersteller von Kunststoffteilen. So habe ich es geschafft, mein Hobby Automobil und Ferrari auch mit der täglichen Arbeit zu verbinden.

Wann ich ein Ferraristi wurde kann ich heute nicht mehr nachvollziehen, aber es war so im Alter von 13 Jahren, als ich bemerkte, das ich 28 Modellautos dieser faszinierenden Marke in meinem Zimmer stehen hatte. Über diesen Zeitpunkt finde ich heute zumindest die erste Foto-Dokumentation der Sammlung. Diese Modelle wurden mir hauptsächlich vom meinem Vater aus seinen vielen Italien-Fahrten mitgebracht. Heute sagt er: "Ich war vielleicht daran schuld".

Schuld würde ich nicht sagen, eher war es eine kleine Starthilfe. Ich denke, dass meine spezielle Verbindung zum italienischen Mythos auch mit meinem Geburtstag begründet ist, denn auf den Tag genau 26 Jahre vorher, am 11. Mai 1947 hatte der erste richtige Ferrari mit der Bezeichnung 125S die Rennpremiere in Piacenza und begründete den Anfang einer unglaublichen Firmengeschichte.

In den Jahren bis heute konnte ich meine Ferrari-Modellautosammlung, die hauptsächlich aus Die-Cast Modellen und Dioramen in den Maßstäben 1:160 bis 1:7 besteht, auf über 2.450 Modellautos erweitern. Zusätzlich hat sich natürlich auch so vieles andere angesammelt wie einige Hundert Bücher und Prospekte. Die Sammelleidenschaft hält bis heute an und ein Ende ist nicht in Sicht. Allerdings muss ich mich nun aus Platzgründen etwas einschränken.

Seit August 2003 bin ich Mitglied im FERRARI Model Club e.V. und freue mich darüber, nach meiner Wahl in den Vorstand als Kassenwart im Jahre 2007 den Club noch aktiver zu unterstützen. Neben den typischen Tätigkeiten als Kassenwart unterstütze ich auch verschiedene Veranstaltungen durch Präsentationen und Ausstellungsmittel.

Durch den Club habe ich viele neue Freunde kennengelernt, die ich heute nicht mehr missen möchte. Die gemeinsamen Unternehmungen wie die Ausfahrten des Stammtisches Scuderia Nordbayern oder die Jahrestreffen des Clubs machen mir und meiner Frau sehr viel Spaß.

Durch des hervorragende Netzwerk des Clubs und die vielen informativen Gespräche ist es mir viel leichter gefallen, Anfang 2009 meinen Traum zu erfüllen. Ich habe es im ersten Jahr sehr genossen mit meinem 348ts doch so einige Kilometer in der kurvigen Fränkischen Schweiz und auf den geraden deutschen Autobahnen zu fahren. Einfach Klasse.

Wie Ihr an meiner persönlichen Geschichte sehen könnt, kann die Leidenschaft zu Ferrari mit ein paar Modellautos im Jugendalter beginnen, und wenn man an seinem Traum festhält und dafür arbeitet kann er eines Tages in Erfüllung gehen....

Forza Ferrari,
Euer Torsten

Mein treuer Fan, Begleiter "GINO" ist auch an Ferraris interessiert.